WoW: Warum ein Raid, wenn man die Endbosse alle auch zu dritt töten kann?

WoW Shadowlands: Denathrius, Endboss in Schloss Nathria

Während die meisten Spieler nur noch auf WoW: Dragonflight warten, stellen sich andere während des aktuellen Pre-Patches noch verschiedenen Herausforderungen. Wie wäre es beispielsweise, die Endbosse der drei Shadowlands-Raids zu töten ... und das zu dritt?

Der aktuelle Pre-Patch zur kommenden Erweiterung WoW: Dragonflight ist eine ganz komische Sache. Unsere Helden haben zwar bereits die neuen Talentbäume, welche Systeme wie Legendarys und Paktfähigkeiten ersetzen sollen, gleichzeitig sind diese aber auch noch aktiv. Nimmt man jetzt auch noch die absurde Menge an Primär- und Sekundärwerten dazu, die wir dank des späten Endgame schon gesammelt haben, ergibt sich eine tödliche Kombination.

Mancher verwendet diese dazu, um vor Orgrimmar unschuldige Hordler zu oneshotten, andere wiederum versuchen sich mit ihrer Gruppe noch daran, die Endbosse der drei Schlachtzüge, die seit dem Pre-Patch alle gleichzeitig im schicksalhaften Modus verfügbar sind, umzuhauen. Letzteres hat auch die Gruppe rund um Durendil beschäftigt, die sich nacheinander mit Denathrius, Sylvanas und dem Kerkermeister angelegt haben. Allerdings etwas anders als die meisten Gruppen.

Drei Spieler müssen reichen

Im Gegensatz zu den meisten von uns, die in gesammelter Schlachtzugsstärke antreten, um den Bösewichten in den Hintern zu treten, versucht Jäger Durendil es mit seinen Freunden in eher überschaubarer Runde. Lediglich zu dritt versuchten sie sich an den drei Endbossen und waren nach einigen Stunden Wipen auch erfolgreich. Dabei setzten sie auf die Kombination von einem Tank (Paladin) und zwei Schadensausteiler (Jäger und Schurke).

Damit dürfte nun klargestellt sein, wenn irgendwer im Raid stirbt, kann das gar nicht die Schuld der Heiler gewesen sein! Immerhin haben die drei alle Endbosse komplett ohne Heiler geschafft.

Noch etwas anspruchsvoller wurde es übrigens, als sich Durendil zwei weitere Freunde eingepackt hat und den Schicksalhaften Kerkermeister im heroischen Modus angegangen ist. Auch hier dauerte es einige Zeit und ein paar Wipes, aber letztlich konnte die Truppe triumphieren und Zovaal dahin schicken, wo er hingehört.

Wie gefallen euch solche Aktionen. Zwar handelt es sich hierbei nicht um Solo-Kills, aber 10-Spieler-Bosse des aktuellen Contents in so kleinen Gruppen zu besiegen, ist sicherlich eine ordentliche Herausforderung. Wir sind gespannt, was die Solo-Künstler in WoW: Dragonflight auf die Beine stellen werden.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top